15. März 2012

Produkttest: Brotaufstrich "Mozzarella & Tomate" von Homann

Ich liebe den Tomaten & Mozzarella Aufstrich im kleinen Eimerchen aus dem Aldi. Dieser war aber mal wieder ausverkauft, somit bot es sich an, den Homann Mozzarella & Tomate Brotaufstrich zu testen, der letztens im Edeka im Angebot war. So habe ich nur 50 Cent für den Becher mit 150g Inhalt zahlen müssen. Den Normalpreis weiß ich leider nicht mehr, müsste so bei einem Euro liegen.


Was ist drin?
Grob gesagt: der Aufstrich besteht aus einer Mozzarella- Käsezubereitung (in der sich auch Gouda, Butterkäse und Edamer tummelt...) mit getrockneten und frischen Tomaten in einer Art Mayonnaise... Die komplette Zutatenliste:

Pflanzliches Öl, Mozzarella-Käsezubereitung 14% (40% Fett i. Tr., wärmebehandelt, Mozzarella 50%, Edamer, Butterkäse, Gouda), Gurken, Wasser, Tomaten getrocknet 10%, Tomaten 9%, Tomatenpüree, Zucker, Stärke, Eigelb, Branntweinessig, Olivenöl, Kräuter, Salz, Säuerungsmittel Essigsäure und Citronensäure, Balsamico Sherryessig (Sherryessig, Traubenmostkonzentrat), Salz, Knoblauch, Stabilisatoren Guarkernmehl, Xanthan, Johannisbrotkernmehl, Zwiebeln, natürliches Paprikaaroma. 
Zusätzlich ist also noch was drin, was ich nicht gebraucht hätte: Gurken. Ich hätte jetzt Gewürzgurke getippt. Jedenfalls fand ich die Gurken arg dominant und hätte mir gewünscht, dass sie nicht drin gewesen wären. Der Geschmack hat nämlich alles andere überdeckt. Die Mozzarellastückchen hätten auch ruhig ein wenig größer sein dürfen (dummdidumm, wie beim Aldi-Aufstrich...).




Mein Fazit: 
Kauf ich nicht noch einmal. Das war eher ein Gurken- Tomaten Aufstrich. Der Käse wird total überdeckt. 
Hoffe, die anderen Sorten sind besser, ich habe noch Ei-Kräuter Aufstrich und Thunfisch- Basilikum Aufstrich gekauft.


1 Kommentar:

  1. ich mochte den sehr lange, mittlerweile pansche ich mir das lieber selber an

    AntwortenLöschen