28. Januar 2012

Produkttest: iglo Pastalini und Riesen-Germknödel



Es ist an der Zeit euch noch weitere iglo Produkte vorzustellen. Diesmal sind es diese hier


Pastalini & Riesen-Germknödel

Es war mal wieder ein Tag, an dem ich keine rechte Lust aufs Kochen hatte und es immer später wurde und dann irgendetwas schnell auf den Tisch musste. Da ist es doch praktisch, wenn noch etwas Leckeres in der Tiefkühltruhe wartet. 

iglo Pastalini - das sind kleine Teigtaschen lecker gefüllt mit Gemüse und mit einer feinen Rahmspinat-Sauce abgeschmeckt.
Zutaten:
Nudeltaschen (Hartweizengrieß, Wasser, Spinat, Paniermehl, Eier, Karotten, Sonnenblumenöl, Weizenmehl, Jodsalz, Reismehl, Gemüsehefebrühe, Tapiokastärke, Gewürze, Zucker), Sahne, Wasser, Vollmilch, Spinat, Schmelzkäsezubereitung, Mehlschwitze, pflanzliches Öl (mit Soja), Gemüsehefebrühe (mit Sellerie), Magermilchpulver, Weizenmehl, Jodsalz, modifizierte Stärke, Zucker, Gewürze, Stabilisator: Guarkernmehl.


Also habe ich die Pastalini in die Mikrowelle gestellt (Zubereitung im Topf ist natürlich auch möglich, aber ich finde die Mikrowelle praktischer), diese angemacht und habe schnell die Kinder aus dem Kindergarten abgeholt. Die Germknödel müssen einige Zeit antauen, also habe ich diese schon einmal aus der Truhe geholt. Als wir wieder zu Hause waren, habe ich die Pastalini noch mal kurz warm gemacht und die Riesen-Germknödel in den Kochtopf verfrachtet. Die konnten dann schön kochen, während die Kinder und ich schon einmal die Pastalini verkostet haben. Denn leider war es nur eine Kostprobe - in gefrorenem Zustand sah es doch etwas mehr aus. Da es aber ja noch einen großen Sattmacher zum Nachtisch geben sollte, waren alle zufrieden. Es war sehr lecker! Keiner hat gemäkelt, alle haben nach mehr gefragt.

Zum Nachtisch - bzw. zum zweiten Gang - gab es dann die Riesen-Germknödel. Diese habe ich wie erwähnt dann nach Anleitung im Kochtopf zubereitet (alternativ können sie im Dampfgarer zubereitet werden).
Iglo Germknödel aus der Packung nehmen und 20 Min. antauen lassen. In einem größeren Topf etwa 2 Liter leicht gesalzenes Wasser zum Kochen bringen und die Knödel mit der flachen Seite nach unten einlegen. Mit einem Deckel zudecken und bei schwacher Hitze, nicht wallend, ca. 25 Min. kochen. Der Deckel darf in dieser Zeit nicht abgenommen werden, wir empfehlen deshalb für die Beobachtung der Knödel einen Glasdeckel zu verwenden. Das beste Ergebnis erhält man bei geringer Hitze. Die fertigen Knödel noch im Topf einige Male anstechen, auf einen Teller geben, mit dem beigepackten Mohn-Zucker-Gemisch bestreuen und mit zerlassener Butter übergießen.
 

Mal ehrlich: richtig richtig lecker! Die Germknödel sind wunderbar aufgegangen. Und vorallem ist eine Masse an Mohn-Zucker-Mischung dabei, die ich zentimeterdick auf den Knödeln verteilt habe - und trotzdem blieb noch etwas übrig! Und pappsatt machen sie auch noch. Die Kinder haben tapfer je einen halben Germknödel in sich reingemümmelt, ich hatte mit meinem ganzen aber auch schwer zu kämpfen :-)



Unser Fazit: bei beiden Produkten, also Pastalini und Riesen-Germknödeln, werden wir auf jeden Fall zu Wiederholungstätern werden!


1 Kommentar:

  1. Die Pastalini sind echt der Knaller, die Germknödel sind nicht so mein Ding. Mir sind sie etwas zu mächtig, insbesondere als Nachtisch.

    Freu mich auf's WE mit euch!

    AntwortenLöschen