13. Mai 2011

Shoptest: Damenschuh.de

Beim Thema Schuhekauf erinnere ich mich immer an das eine Mal, an dem ich mit Mama und Oma in Richtung Schuhgeschäft bin, weil der Sommer anstand und ich neue Sommerschuhe brauchte. Ich weiß nicht mehr, wieviele Paar Schuhe meine Mutter anschleppte, wie genervter meine Oma wurde, weil ich trotzig da saß, alle Schuhe doof fand, und sowieso das eine Paar im Kopf hatte, welches ich haben wollte. Die aber passten meiner Mutter nicht und sie hatte so überhaupt kein Verständnis dafür Geld auszugeben... Dazu sei erzählt, dass ich mir nur ein Paar dunkelblaue Doc Martens oder im schlimmsten Fall ein Paar Reebok Basketballstiefel wünschte... Weder sommer- noch junges Mädchen geeignet, sagte meine Mama. Fand ich doof, bockte weiter, meine Oma und meine Mutter kauften sich also Schuhe, ich nicht, meine Oma erzählte noch Jahre später, dass sie mit mir nie wieder Schuhe kaufen gehen würde, aber sowas von nie wieder. Hey, ich war irgendwas zw. 13 und 14, wer hat gesagt, dass das einfach werden würde :-))

Nun ja, nun bin ich 31, bin beim Schuhekauf zwar etwas flexibler geworden, aber immer noch arg festgefahren, was mir gefällt und was nicht. Alte Gewohnheiten sollte man doch nur im allerletzten Zweifel ändern, oder?!
Also ist es doch mal recht interessant herauszufinden, ob Damenschuh.de ein Paar Schuhe bereithält, die sogar mich überzeugen. Toll dazu, dass ich einen 25 Euro Gutschein dafür zur Verfügung gestellt bekommen habe. Vielen Dank dafür!


Damenschuhe günstig online kaufen bei damenschuh.de 
Sie möchten Damenschuhe günstig online kaufen? Bei damenschuh.de finden Sie eine große Auswahl angesagter Damenschuhe. Von Ballerinas über Halbschuhe, Pantoletten, Pumps, Sandaletten, Stiefel bis zu Stiefeletten werden Sie in unserem Online-Shop damenschuh.de für Ihren Anlass den passenden Schuh finden. Lassen Sie sich von damenschuh.de inspirieren und ergattern Sie Schnäppchen in unserem Sortiment. Hier im Online-Shop finden Sie Damenschuhe günstig die Sie dann ganz einfach online kaufen können! Sie suchen einen bestimmten Schuh? Sie wissen noch nicht welchen günstigen Damenschuh Sie suchen? Ihrem Outfit fehlt noch der letzte Touch? – Bei damenschuh.de werden Sie fündig! Unser Sortiment wird sich stetig vergrößern und Sie können davon nur profitieren! Bei damenschuh.de können Sie immer Damenschuhe günstig online kaufen!
Jeder, der schon einmal online etwas bestellt hat, wird sich sicherlich im Shop zurecht finden. Dabei hilft die Suche, mit der man das Gesuchte einfach nach einer Vielzahl von Kriterien, wie Preis, Farbe, Absatzhöhe, Größe, Absatzform,  einengen kann.  Meine Suche bewegte sich wie immer im Bereich "Halbschuhe" "kein Absatz" und schließlich landete ich bei Elsy :-) 
Elsy ein knöchelhoher Schnürsneaker in grauer Lack-Optik, total schick und auffallend!
In meiner Größe (39) vorhanden, kosten 24,90 Euro, also ab damit in den Warenkorb und weiter im Bestellvorgang.  Der sollte auch zu schaffen sein :-) Gutscheine können bequem im Warenkorb eingegeben werden. Danach muss man sich entweder als Neukunde registrieren oder als bestehender Kunde einloggen. Nun folgen die üblichen Abfragen: Rechnungs- und Lieferadresse, Zahlungsart. Schließlich die Bestellübersicht mit abschließender Bestätigung. Alles einfach, übersichtlich und zu schaffen.


Versandkosten
Die Versandkosten betragen 5,90 Euro und geliefert wird ausschließlich per versichertem DHL Paket.

Zahlungsarten
Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten: Lastschrift (Billpay), Kreditkarte, Kauf auf Rechnung (Billpay), PayPal, Online-Überweisung, Vorkasse und Nachnahme

Lieferzeit
Die Regellaufzeit innerhalb Deutschlands beträgt 1 bis 2 Werktage. Ich hatte Sonntag Abend bestellt und Dienstag meine Schuhe bekommen. 

So, da sind sie nun, meine Elsys 



Riechen tun sie noch ein wenig wie Omas Lacktischdecken, wenn man sie neu auspackt. Aber ich denke, das verfliegt nach einiger Zeit.

Aber leider passen sie mir nicht... Naja, im Sitzen schon, sie fühlen sich auch super bequem an, durch den weich gepolsterten Knöchelbereich. Aber meine Zehen stoßen vorne an. Von der Fußweite her sind sie prima. Menno... Aber das Zurücksenden würde auf meine Kappe gehen, da der Warenwert ja unter 40 Euro liegt und dann noch einmal bestellen?! Dann hätte ich ja fast mehr Versandkosten als Schuhwert... Schade, aber ich werde mal meine Mama fragen, ob sie Spaß an diesen tollen Schuhen hat, sie trägt Gr. 38 und das müsste ja dann prima klappen. 


Fazit: 
toller Shop mit großer Auswahl
Die Suchfunktion überzeugt
Die an meinen bestellten Schuhen gesichtete Qualität überzeugt auch. 
Lieferzeit war kaum zu toppen! 
Versandkosten empfinde ich als ein wenig zu hoch, vorallem, wenn man was zurückschicken möchte
alles in Allem: empfehlenswert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen