16. Januar 2011

Produkttest / Shoptest: FoxxShirts.de - Teil 2

Meine Bestellung von FoxxShirts.de ist angekommen. Hier hatte ich euch ja schon ein wenig über den Shop erzählt. Da die Tasche, die ich eigentlich bestellen wollte, immer noch nicht lieferbar war, habe ich mal alles über den Haufen geworfen und eine neue Bestellung zusammengestellt.
Da der Shop schon "Shirts" heißt, habe ich erst einmal einige T-Shirts für die Kinder und mich zusammengesucht. Dann war es gerade passend, dass mein Sohn seine Regen-und Matschhose im Kindergarten an den Knien durchgescheuert hat, da konnte ich ihm eine neue mit in den Warenkorb packen. Diese wird dann auch dem Härtetest Kindergarten unterzogen. Mal schauen, ob sie standhält.
Dann habe ich mir noch 2 Sorten Beutel herausgesucht: kleine Apothekertäschchen aus Baumwolle und normal große Einkaufsbeutel aus Vlies/ PP. Aber hier die Produkte noch im Einzelnen vorgestellt.

Regatta Kids Stormbreak Regenüberhose
Artikelbeschreibung:
Wasser- und winddichte Hydrafort-Polyester Regen-Überhose mit verschweißten Nähten, 2 seitliche Taschenöffnungen, Druckknöpfe am Beinabschluss
Material:100% Polyester
Hersteller: Regatta
Kategorie: Kinderjacken
Fruit of the Loom  Kids Valueweight T
 Artikelbeschreibung:
Hohe Maschendichte für hohe Druckqualität, Rippstrick-Kragen aus Baumwolle/Lycra® mit Doppelnaht, Nackenband für erhöhten Tragekomfort, Doppelnaht an Ärmeln und Bund. Das "Valueweight T" T-Shirt für Kinder ist ein sehr beliebter Begleiter für die sommerlichen Tage. Das T-Shirt für Kinder von "Fruit of the Loom" zeichnet sich vor allem aus durch eine hohe Maschendichte, die für eine hohe Druckqualität sorgt, aber auch dafür, dass die "Valueweight T" T-Shirts auch nach vielen Waschgängen noch gut in Form bleiben. Und für die Formstabilität sorgen auch die Doppelnähte am Bund, den Ärmeln und am Rippstrick-Kragen sowie ein Nackenband, das zusätzlich noch einen hohen Tragekomfort verspricht.
Das "Valueweight T" T-Shirt für Kinder gibt es in vielen Farben, sodass sich bestimmt auch die Lieblingsfarbe des Nachwuchses finden lassen sollte. Die Kinder-Shirts sind außerdem in den Größen 104 bis 164 erhältlich; oft sogar schon ab 92. Und die T-Shirts bestehen aus zumeist 100 % Baumwolle, bis auf die grauen und graumelierten T-Shirts, die auch einen kleinen Anteil an Polyester haben. Die Grammatur der weißen Shirts beträgt zudem 160 g/m², die der Farbigen 165 g/m².
Material:100% Baumwolle (Heather Grey: 97% Baumwolle, 3% Polyester / Ash: 99% Baumwolle, 1% Polyester) 
Grammatur: 160 g/m²
Hersteller: Fruit of the Loom
Sol´s Kids Regent in Orchid Pink, Fuchsia, light pink, Army & Fruit of the Loom Valueweight T chocolate
Artikelbeschreibung Sols Kinder Regent 150 T-Shirt:
Schlauchware, Vorgewaschene Baumwolle, Größen 86-94 und 96-104 mit Seitennähten, Verstärkendes Nackenband, Doppelt geripptes Kragenbündchen (2 cm) mit Elasthan, Doppelnaht an Kragen sowie Ärmeln und Bund
Material:100% halbgekämmte Baumwolle 
Grammatur: 150 g/m²
Hersteller: Sols  
Baumwolltaschen Gr. 22/26cm
 Artikelbeschreibung:
38 cm breit und 42 cm hoch, Henkellänge ca. 35 cm, Nähte innen verkettelt, Kreuznähte an Henkelverbindung
Material:100% Baumwolle
Grammatur: ca. 55-62 Gramm/Stück
Vliestasche/PP-Tasche orange, kurzer Henkel
 Artikelbeschreibung:
Alternative zur klassischen Baumwolltasche, Auch als Nonwoven-Bags bekannt, Material wird nicht gewebt - sondern gegossen, Sehr strapazierfähig
Material:100% Polypropylen
Grammatur:80 g/m²
FOL Valueweight T chocolate
 Artikelbeschreibung:
Hohe Maschendichte für hohe Druckqualität, Rippstrick-Kragen aus Baumwolle/Lycra® mit Doppelnaht, Nackenband für erhöhten Tragekomfort, Doppelnaht an Ärmeln und Bund
Insgesamt 25 farbige Variationen des Artikels Fruit of the Loom Valueweight T Rundhals T-Shirt stehen in den Größen S, M, L, XL, XXL und teilweise 3XL zur Auswahl.
Das Material besteht zu 100% aus Baumwolle (Ausnahmen sind die T-Shirts in den Ausführungen Heather Grey mit 97% Baumwolle, 3% Polyester, und Ash mit 99% Baumwolle, 1% Polyester). Unter Verwendung von Doppelnähten an den Ärmeln und am Bund sowie eines komfortablen Nackenbandes wurde auf perfekte Trageeigenschaften gesetzt, vervollkommnet durch den sportlichen Rippstrick-Kragen aus Baumwolle/Lycra®.
Material:100% Baumwolle (Heather Grey 97% Baumwolle, 3% Polyester, Ash 99% Baumwolle, 1% Polyester)
Grammatur:160 g/m²
Hersteller: Fruit of the Loom

Bestellung und Lieferzeiten: 
Ich habe am 10.01.2011 abends bestellt, kurz nach der Bestellung kam die e-mail Bestätigung der Bestellung in mein Postfach geflattert. Die Versandbestätigung bekam ich schon am nächsten Tag, darin war auch gleich der Link zur Sendungsverfolgung bei GLS, was ich immer sehr praktisch finde. Zugestellt wurde mir die Sendung am 12.01.2011 - also 2 Tage von Bestellung bis Zustellung - Fazit: Lieferzeiten sehr gut!

Zu den Artikeln, die ich bestellt habe:  Sie entsprechen meinen Erwartungen, die Qualität von Fruit of the Loom kenne ich, daher habe ich mich auch hier für diese Marke entschieden. Bei der Regenhose werde ich sehen, wie gut sie den Anforderungen standhält, ein 5-jähriges Kindergartenkind wird sicherlich nicht zaghaft damit umgehen :-)
Die Baumwoll-/ Vliestaschen machen einen soliden Eindruck, sie werden sicher gute Dienste leisten.
Alles in Allem bin ich mit dem Shop und der Bestellung zufrieden. 

*********************************

Noch ein paar Details zum Shop, die mich immer interessieren, bevor ich bei einem neuen Shop bestelle:

Zahlungsmöglichkeiten
- Vorauskasse mittels Banküberweisung
- PayPal
- Rechnung (Zahlungsziel 14 Tage)
- Sofortüberweisung.de 

Rabattmöglichkeiten:
Bestellwert: Rabatt:
100,00 € 5 %
150,00 € 8 %
200,00 € 10 %
300,00 € 15 %
Die Rabatte gelten nur auf die Preise von Textilien. Wird die Ware bedruckt, gilt der Rabatt für die Textilien, jedoch nicht für den Druckpreis.

Versandkosten:
Normale Lieferung per GLS: 5,00 Euro
per UPS: 6,00 Euro
desweiteren werden noch Expresslieferungen angeboten zw. 15,50 und 22 Euro


Außerdem bietet der Shop noch die Möglichkeit an, die Shirts etc. bedrucken zu lassen und das ab einem Stück!
Seien Sie kreativ!
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit eigene Gestaltungsideen auf Textilien zu bringen. Werden Sie kreativ und gestalten Sie Ihre eigene Kleidung, ob Polos für die Freizeit, einen Stoß neuer Trikots für den Fußballverein oder die Abishirts für Ihre Jahrgangsstufe mit Textildruck.

Dazu steht der FoxxShirts Shirt Designer zur Verfügung, im Druckpreis-Rechner können die Preise dazu ermittelt werden.

Vielen Dank an FoxxShirts.de, dass ich testen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen